Folgt uns auch auf Facebook

Koffer-gepackt-und-tschuess auf Facebook folgenNewsfeed abonnieren

Montag, 13. Mai 2019

12.05.2019 - Weltreise - Malta


Unser letzter Landgang findet auf Malta bei Sonne und ca. 20 Grad statt. Diese Insel habe ich vor ca. 30 Jahren einmal erkundet. Wir liegen hier ganz zentral im Hafen von Valletta. Einige Schritte vom Schiff entfernt befindet sich der Aufzug, der uns zu den Upper Barrakka Gardens bringt (für 1 €; die Fahrt nach unten ist kostenlos), wo man sofort in der Stadt ist und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten beieinander hat. Außerdem hat man einen atemberaubenden Blick auf den Hafen.


Wir gucken einzelne Kirchen an, die gerade geöffnet sind. Ansonsten laufen wir durch die Stadt und erfreuen uns an dem wunderschönen Anblick. Hier ist viel renoviert worden, da Valletta 2018 Kulturhauptstadt war. Besonders schön sind die Balkone der Häuser und die Türklopfer, die man entdeckt, wenn man nicht auf den Touristenstraßen läuft.
Valletta hat Lust auf mehr gemacht.
Auf der Insel gibt sogar 2 Routen mit dem Hop on hop off Bus, mit dem man weite Teile der Insel erkunden kann (Rote Route 135 min, blaue Route 90 min).
Valletta ist für uns ein wunderschöner Abschluss dieser großartigen Reise.
Die Reiseroute war unsere Traumroute mit vielen Highlights wie den Osterinseln, dem Panamakanal, Neuseeland, Australien, Japan, Hongkong, Singapur, Petra, dem Suezkanal, um nur einige zu nennen. Die Begegnungen mit den Menschen in verschiedenen Ländern waren einfach toll. Wir haben uns nicht einmal unsicher oder ängstlich gefühlt. Und wir waren sehr oft alleine unterwegs.
Auf der Albatros ist sicher einiges verbesserungsbedürftig, aber super waren das Service-Personal, das uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht hat, und das Essen.
In Genua geht unsere Reise zu Ende und wir fahren mit vielen Eindrücken, tausenden von Fotos und insgesamt 9 prall gefüllten Koffern nach Hause. Damit ist ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Zuletzt gepostet

Kreta Georgioupolis - eine Woche Badeurlaub und Mee(h)r

Ende September 2021 eine Woche mit Biggi und Micha Wir flogen mit Condor nach Chania auf Kreta. Als wir am Flughafen ankamen, erfuhren w...

Beliebte Posts