Folgt uns auch auf Facebook

Koffer-gepackt-und-tschuess auf Facebook folgenNewsfeed abonnieren

Donnerstag, 28. Februar 2019

24.02.2019 - Weltreise - Cairns


Cairns, unser letztes Ziel in Australien, begrüßt uns mit Regenschauern. Die Volunteers erklären uns im Terminal, was sehenswert ist und wie wir es finden.
Es gibt einen sehr schön angelegten Weg am Wasser entlang, den wir auch beginnen, aber die tropischen Schütten zwingen uns Unterstellmöglichkeiten zu suchen. 





Durch Shield Street und Grafton Street laufen wir bis Rusty’s Markets, einer überdachten Markthalle mit Obst und Gemüse, aber auch Schmuck, Kleidung und Büchern usw. An einem Stand probieren wir die große „Jack Fruit“, die fruchtig und ein bißchen wie Banane schmeckt. Der Verkäufer erklärt uns, wie gesund sie ist und dass sie zum Überleben reicht, wenn es gar nichts anderes mehr gibt.



Der „Cairns Zoom and Wildlife Dome“, eine Glaskuppel über dem Pullman Reef Hotel Casino, beherbergt Koalas, Krokodile, Vögel und Schlangen. 






Hier lassen wir uns noch einmal mit einem Koala ablichten. Man könnte das Foto auch mit einer Schlange machen lassen, die in einem zugeschnürten Sack bereit steht. Bei der Krokodilfütterung kann man zusehen, allerdings wird hier sehr viel und sehr schnell erklärt; zum Schluss erhält das Krokodil nur ein Stück Fleisch. 20 Minuten später soll dann die nächste Fütterung sein.
Als wir ins Terminal zurück kommen, haben die Volunteers ein Buffet aus einheimischem Obst vorbereitet, das wir alle verkosten dürfen.
Es gibt ...
Lemonade Fruit (sieht aus wie Limette, ist aber süß; sehr lecker)



Dacca (Rote Banane)




Dragon Fruit (Drachenfrucht)
Lychees
Maracuja
Ganz kleine Bananen
Mamey Sapote



Custard Apple



Mangosteen



Mango
Papaya
Ananas
Jackfruit
Sternfrucht
Das ist alles sehr lecker!
Unser Gesamteindruck von den australischen Zielen:
Sehr nette Menschen, tolle Städte, ein schönes Land, dem man viel mehr Zeit widmen sollte. Wir sind begeistert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Zuletzt gepostet

Kreta Georgioupolis - eine Woche Badeurlaub und Mee(h)r

Ende September 2021 eine Woche mit Biggi und Micha Wir flogen mit Condor nach Chania auf Kreta. Als wir am Flughafen ankamen, erfuhren w...

Beliebte Posts