Folgt uns auch auf Facebook

Koffer-gepackt-und-tschuess auf Facebook folgenNewsfeed abonnieren

Montag, 25. Februar 2019

20.02.2019 - Weltreise - Brisbane


Brisbane liegt in Queensland, dem Sonnenscheinstaat Australiens. Hier scheint an 320 Tagen im Jahr die Sonne. So auch heute.
Wir haben einen Ausflug auf dem Schiff gebucht, der uns zum Lone Pine Koala Sanctuary führt, dem ältesten Schutzgebiet für Koalas in Australien. Dort kann man sich u.a. mit einem Koala auf dem Arm fotografieren lassen (für 25 AU$), was eine große Attraktion und sehr begehrt ist. Allerdings wird dabei sehr auf die Bedürfnisse der Koalas geachtet, d.h., es kann sein, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt keine Fotos mehr gemacht werden können. 



Es sind noch viele andere Tiere hier zu sehen, z.B. Emus, Kängurus, Tasmanische Teufel usw. Nach 1 ¼ Stunden müssen wir den Park schon verlassen und haben nicht alles gesehen. Es war viel zu wenig Zeit!









 
Weiter geht es zu zwei Aussichtspunkten mit Blick auf die Skyline, der Höchste ist Mt. Coot-tha. An den South Bank Parklands (ehem. Gelände der Weltausstellung 1988, heute sehr schönes Freizeitgelände mit Riesenrad) vorbei fahren wir Richtung Queen Street, wo wir den Bus verlassen. Dort ist heute Markt, auf dem es u.a. „German Bratwurst“ und deutsche Brötchen gibt. Queen Street ist die Haupteinkaufsstraße von Brisbane und sehr quirlig.
Wegen der sehr heißen Temperaturen machen wir uns auf den Weg zum Schiff, das im Brisbane River am Cruise Terminal liegt, ca. 10 km vom Zentrum entfernt. Über die Eagle Street gehen wir zum Fähranleger der City Cat Fähre. 



Für 4,80 AU$ fahren wir 7 Stationen bis Bretts Wharf (Auf der Fähre kann man nur Cash bezahlen). Von da muss man noch gut 5 – 10 min zum Terminal laufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Zuletzt gepostet

Kreta Georgioupolis - eine Woche Badeurlaub und Mee(h)r

Ende September 2021 eine Woche mit Biggi und Micha Wir flogen mit Condor nach Chania auf Kreta. Als wir am Flughafen ankamen, erfuhren w...

Beliebte Posts