Folgt uns auch auf Facebook

Koffer-gepackt-und-tschuess auf Facebook folgenNewsfeed abonnieren

Sonntag, 20. September 2020

Bad Münstereifel und die größte Kürbisshow in NRW in Mechernich

 

Biggi und Micha Ende September 2020
 
 

Bad Münstereifel

Bad Münstereifel ist nur ca. 1,5 Stunden vom Ruhrgebiet entfernt. Die Altstadt besitzt sehr schöne Fachwerkhäuser, kleine Restaurants und Cafés, eine schwer historische Stadtmauer und ein altes Kurhaus mit ziemlich viel "Heino".
 


Hier kann man durchaus auch ein Wochenende verbringen und die Gegend erkunden.
Wir waren im September an einem Sonntag dort. Es fand dort ein Antikmarkt statt. Daher war es ziemlich voll auf der Hauptstr. Fährt man in der Woche dorthin, hat man auch noch Einkaufsmöglichkeiten in den diversen Outlet-Läden.
 

Wir spazierten über die Stadtmauer und hatten eine tolle Aussicht auf den Ort. Danach liefen wir durch die Straßen des Ortes. Unter anderem kamen wir am Romanischen Haus, an der romanischen Stiftskirche, dem gotischen Rathaus und dem barocken Windeckhaus vorbei.
Und natürlich durfte auch ein Abstecher zum alten Kurhaus mit dem Heino-Cafe nicht fehlen. Es begann dort mit "Heino's Bus Stop", führte über "Heino's Ruhebank" und Kuchen bis hin zu einer kleinen Heino-Sammlung.
 
Heino's Cafe

 


Größte Kürbisshow in NRW - Krewelshof bei Mechernich


Kürbisshow Krewelshof Mechernich Pyramide


Danach sind wir noch in die Nähe von Mechernich gefahren.
Dort gibt es die größte Kürbisshow in NRW auf dem Krewelshof.
Adresse: Krewelshof 1 in Mechernich. 
Öffnungszeiten täglich vom 30.08.2020 bis 11.11.2020, 10-18 Uhr, letzter Einlass 17 Uhr
 
Kürbisshow Krewelshof Mechernich Cäsar
 
In diesem Jahr scheint das Thema "Asterix und die Römer" zu sein.
Wir haben neben Asterix und Obelix auch Cäsar und die Schildkrötenpanzerformation gesehen. Die unterschiedlichen Figuren und Bauwerke sind um einen See arrangiert. Sehr schön gemacht. Eintritt kostete für uns Erwachsene je 6,- EUR am Sonntag. Die genauen Preise, auch für Kinder, könnt ihr auf der Webseite des Krewelshof erfahren.


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Zuletzt gepostet

Kreta Georgioupolis - eine Woche Badeurlaub und Mee(h)r

Ende September 2021 eine Woche mit Biggi und Micha Wir flogen mit Condor nach Chania auf Kreta. Als wir am Flughafen ankamen, erfuhren w...

Beliebte Posts