Folgt uns auch auf Facebook

Koffer-gepackt-und-tschuess auf Facebook folgenNewsfeed abonnieren

Dienstag, 18. Dezember 2018

Weltreise - Es geht los...


Dezember2018 - Chrissie und Gitti 
Start unserer Weltreise




Nachdem wir – das sind Chrissi und Gitti – uns mehr als ein Jahr auf diese Reise vorbereitet haben, steht die Abfahrt unmittelbar bevor. Was haben wir in diesem Jahr alles überlegt und gemacht: Impfungen (Neben den Standardimpfungen sind noch die gegen Hepatitis A und B und Tetanus zu empfehlen, Gelbfieber haben wir auch geimpft), Arztbesuche (bis kurz vor der Abfahrt), Einkäufe…, wobei Arztbesuche kurz vor Abfahrt nicht zu empfehlen sind, das kann zu unnötigen Aufregungen führen! Lange haben wir überlegt, was wir alles mitnehmen müssen: Kleidung für alle möglichen Klimazonen (wahrscheinlich zuviel! Wir werden berichten!), Unmengen an Medikamenten für alle Fälle, wirksame Mückenschutzmittel, Unmengen an Kosmetikartikel und das eine oder andere, was man so in der Kabine gebrauchen kann, und natürlich die Technik, damit ihr uns verfolgen könnt.

Jetzt stehen also 3 prall gefüllte Monsterkoffer bereit, in denen – wie wir glauben – alles ist, was wir so brauchen werden.

Das Reisefieber plagt uns von Tag zu Tag mehr, die Vorfreude steigt, aber auch die Aufregung, ob alles gut klappt, bis wir auf dem Schiff sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Zuletzt gepostet

Kreta Georgioupolis - eine Woche Badeurlaub und Mee(h)r

Ende September 2021 eine Woche mit Biggi und Micha Wir flogen mit Condor nach Chania auf Kreta. Als wir am Flughafen ankamen, erfuhren w...

Beliebte Posts